Rezensionen

Glauben Sie nicht nur uns

Astrid & Rogier

Astrid & Rogier - 3 Wochen - 2 Erwachsene und 2 Kinder (2 und 3 Jahre) Andalusien und Marokko - September 2014

Für die diesjährige Wohnmobilreise hatten wir Südspanien und Marokko im Sinn. Über das Internet sind wir auf Gert aufmerksam geworden, da sich herausstellte, dass die Vermietung eines Wohnmobils in Marokko praktisch nicht möglich ist und viele andere Vermieter in Spanien Nordafrika mit sehr hohen Zusatzkosten anbieten oder sogar ausschließen. Wir hatten einen tollen Urlaub, in dem wir in Andalusien und Marokko unterwegs waren. Das Wohnmobil von Gert ist sehr empfehlenswert, vor allem aus den folgenden 4 Gründen:

  1. Ausgezeichneter Service: gute Terminvereinbarungen und ein klarer Vertrag im Voraus, netter Kontakt mit einem Holländer, Gert ist vor und während der Reise leicht erreichbar und sehr hilfreich.
  2. Gesamtpaket rund ums Wohnmobil: Das Inventar ist umfangreich, mit Grill, Regenschirm, Tisch und Stühlen, Geschirr und Bettwäsche, etc. Für uns mit kleinen Kindern sehr schön, dass Gert sein Wohnmobil kinderfreundlich gestaltet ist mit z.B. der Kindertür am oberen (Alkoven-) Bett. Wir haben auch eine Reihe von Extras gemietet, wie z.B. Fahrräder und Hochstühle (niederländischer Standard), die wir mit Freude benutzt haben.
  3. Marokko: Gert hat eine Versicherung, die auch Marokko abdeckt und Pannenhilfe anbietet. Ohne Probleme (alle Papiere waren in Ordnung) machten wir die Überfahrt mit dem Boot und hatten eine tolle Woche in Marokko. Ein absolutes Muss!
  4. Kosten: nicht unwichtig! Das Mieten eines Wohnmobils in Spanien über die "normalen" Vermieter ist sehr teuer (zum Teil wegen der hohen Steuer, die noch dazu kommt) und der Mietpreis für das Fahrzeug von Gert ist viel niedriger.

Unsere Reise in Kürze (für Fragen oder weitere Informationen können Sie sich jederzeit an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden)

  • Tag 1: Ankunft und Aufenthalt im Luxuscampingplatz Internacional La Marina in Alicante
    Tag 2: Camping Internacional La Marina in Alicante
    Tag 3: Granada, Camping Siera Nevada
    Tag 4: Granada
    Tag 5: Ronda, Camping El Sur
    Tag 6: Ronda und Juzcar, Camping La Casita in San Roque
    Tag 7: mit dem Boot nach Marokko und weiter fahren nach Chefchaouen, Camping Azilan
    Tag 8: Chefchaouen
    Tag 9: Fes, Camping Le Diamant Vert (schöner 'europäischer' Campingplatz)
    Tag 10: Fes
    Tag 11: Meknes und Asilah, Parken am Stadttor
    Tag 12: Asilah und Akkachar, Camping Akkachar
    Tag 13: mit dem Boot zurück nach Spanien und durch nach Tarifa, Camping Valdevaqueros
    Tag 14: El Puerto de la Santa Maria, Campingplatz Playa las Dunas
    Tag 15: El Puerto de la Santa Maria und Cadiz
    Tag 16: Jerez de la Fontiera und Sevilla, Camping Villsom in Los Hermanas
    Tag 17: Sevilla
    Tag 18: Cordoba, Camping Municipal El Brillante
    Tag 19: Lagunas de Ruidera, Campingplatz Los Batanos
    Tag 20: Valencia, Camping Monmar
    Tag 21: Valencia
    Tag 22: Valencia, Wohnmobilpark
© 2019 Womomieteninspanien.de | Starten Sie Ihr Wohnmobilabenteuer direkt aus Spanien für nur 53 € pro Tag. Aus Valencia.
Powered by jms multisite for joomla